Autor: Dagmar

PCCM erfolgreich beim Backesbrot-Turnier in Neuerkirch-Külz

Eine Handvoll PCCM ´ler fand sich am vergangenen Sonntag auf dem Weg in den wilden Hunsrück, genauer gesagt: zum TUS Neuerkirch-Külz, der ein nach jahrelanger Pause nun wiederbelebtes Traditionsturnier ausrichtete. Uns erwartete ein gepflegter Mehrgenerationen-Platz in einem für uns typischen Hunsrück-Setting: Wiesen, Wald und Felder. Fachwerkhäuser und warmherzige Menschen…. Um es kurz zu machen, wir…

Von Dagmar 20. August 2019 0

Ausflug nach Ockenheim zum Boulen und Grillen

    Schön war´s vergangenen Samstag in der Grillhütte in Ockenheim. Strahlender Sonnenschein und ein wunderbares herbstliches Surrounding taten ihr Übriges. Die Grillhütte und der Bouleplatz von Ockenheim liegen inmitten der Weinberge mit weiten Blick auf Jakobsberg und Rochusberg. Wir fanden den Bouleplatz perfekt vorbereitet vor- kein einziges Blättchen Herbstlaub war zu finden. Danke an dieser…

Von Dagmar 22. Oktober 2018 Aus

Masters de Pétanque in Illkirch-Graffenstaden

    Eine Autoladung voll PCCM´ler fand vergangenen Donnerstag den Weg ins elsässische Illkirch-Graffenstaden nahe Strasbourg, um auf der 4. Etappe der Petanque Masters die Weltstars der Pétanque-Szene hautnah zu erleben. Die ganze Veranstaltung hatte Volksfestcharakter und die Begegnungen werden im französischen Fernsehen übertragen. Wir ließen uns mit der Anreise etwas Zeit und erreichten erst mittags…

Von Dagmar 21. Juli 2018 Aus