Autor: Eva

Platz 3 in A beim Biergarten mixte

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Am 3. Oktober finden überall interessante Turniere statt. Viele von uns sind, glaube ich, nach Flörsheim-Dalsheim gefahren, so dass wir hier vermutlich auch noch einen Bericht bekommen. Wir, Dagi mit Peter P., Steffen mit Annemie sowie Jörn und ich hatten uns für das Mixte-Biergartenturnier der PSG Rüsselsheim entschieden.…

Von Eva 3. Oktober 2019 Aus

Rhoihesse-Chilis in Rockenhausen

In diesem Jahr waren wir aus verschiedenen Regionen zum Rock 6-Tête angereist: Jens aus Flö-Da, Hermann aus Albig, Rolf und Petra aus BME und Jörn und ich aus Mz – die “Rhoihesse-Chilis”. Einer der letzten schönen Tage, in denen man auch mal in der Sonne sitzen konnte, und die ersten Herbstboten (roter wilder Wein hinterm…

Von Eva 15. September 2019 Aus

Nordpfälzer Wutzetage – Teil der Grand-Prix-Turnierserie und eines der schönsten Großturniere

Gerade erst kamen viele aus unserer Region begeistert von Dühren, Fehmarn und Travemünde zurück, aber auch bei uns gibt ein sehr empfehlenswertes Großturnier, die Nordpfälzer Wutzetage. Das Gelände in Rockenhausen ist riesig und nicht nur auf den Parkplätzen, sondern auch neben den unteren Spielfeldern gibt es viel Platz für Camper/innen. Als ich ankam, habe ich…

Von Eva 28. August 2019 Aus

PCCM1: Unverschuldet nicht Meister geworden

Klasse gespielt, 2 Begegnungen gewonnen – und trotzdem nicht Meister geworden? An uns lag es gestern nicht, sondern daran, dass die Koblenzer Nebenbouler einen Tag vor dem letzten Ligaspieltag abgesagt haben. Wären sie nur zu fünft gekommen und hätten 1-2 Spiele gewonnen (letztes Mal haben sie zu fünft eine komplette Begegnung gewonnen), dann wären wir…

Von Eva 18. August 2019 Aus

Qualis Tête und Tireur

Langsam kommt wieder ein wenig Bewegung in die Rangliste, was den PCCM betrifft. Gestern waren Hermann, Jörn und Eva in Pirmasens auf der Tête-Quali. Hermann kam dieses Mal leider nicht über den Pool, aber Jörn und Eva konnten jeweils 5 Punkte einheimsen: Jörn hatte “Glück” mit einem Freilos, so dass es nur gegen einen Gegner…

Von Eva 12. August 2019 Aus

PCCM 1 auf dem 2. Platz – mit gemischten Gefühlen

Nein, es gab kein Hitzefrei heute. Aber die Kreuznacher hatten beschlossen, den Rosengarten als komplett besonnte Spielfläche wegzulassen und auszuweichen auf die schattigeren Pavillonplätze (die wir aber leider nicht zugelost bekommen haben). Außerdem stand zum Abkühlen an jedem Spielfeld ein Eimer mit Wasser, das regelmäßig erneuert wurde. Es war also auszuhalten trotz 35° im Schatten.…

Von Eva 29. Juni 2019 Aus

Jörn in Bad Pyrmont

Diesmal hat es geklappt: Jörn hat sich mit seinem Triplette für die DM in Bad Pyrmont qualifiziert – herzlichen Glückwunsch! Jörn hatte sich mit Thanh Vinh (BC Rheingau) und Marco Staudt (Bornheim) in Hessen gemeldet, wo im Unterschied zu RLP die letzte DM gut gelaufen war und daher 16 Startplätze zur Verfügung standen. 5 Teams…

Von Eva 4. Juni 2019 Aus

Spannende Begegnungen in Bad Münster a.S.

Auch gestern war wieder ein guter Tag für den PCCM: Die zweite Mannschaft hat in Ingelheim beide Begegnungen gewonnen (gegen Rheingrafenstein 2 und die Freien Mainzer) und steht nun auf Platz 1 der Rangliste in der Bezirksliga – herzlichen Glückwunsch! Der PCCM 1 hat immerhin 1:1 gespielt und steht jetzt auf Platz 3. Die Regionalliga…

Von Eva 26. Mai 2019 Aus

Pétanque aktuell – das deutsche Boulistenaute

Ihr sucht Turniere in ganz Deutschland? Oder Spielpartner/innen in eurer Spielstärke für ein Turnier? Seit 2018 gibt es eine neue Website, die das und mehr bietet. Jannik Schaake, der ja selbst ein bekannter und hervorragender Spieler (und aktuell im DPV-Kader) ist, macht sich die Mühe, in Deutschland das aufzubauen, was in Frankreich schon seit vielen…

Von Eva 5. Mai 2019 Aus

Vereinspokal: 1+2 = wir sind dabei!

Spieler*innen der 1. und 2. Mannschaft waren heute nach Sörgenloch gefahren, um das erste Vereinspokalspiel in diesem Jahr auszutragen. Wie schon beim letzten Ligatag war das Wetter besch … : Nieselregen, Wind, stärkerer Regen und Kälte. Schön war es nicht zumal den armen Sörgenlochern gerade heute die Kaffeemaschine den Geist aufgab. Also kam auch von…

Von Eva 27. April 2019 Aus