Autor: Eva

PCCM 1 auf dem 2. Platz – mit gemischten Gefühlen

Nein, es gab kein Hitzefrei heute. Aber die Kreuznacher hatten beschlossen, den Rosengarten als komplett besonnte Spielfläche wegzulassen und auszuweichen auf die schattigeren Pavillonplätze (die wir aber leider nicht zugelost bekommen haben). Außerdem stand zum Abkühlen an jedem Spielfeld ein Eimer mit Wasser, das regelmäßig erneuert wurde. Es war also auszuhalten trotz 35° im Schatten.…

Von Eva 29. Juni 2019 2

Jörn in Bad Pyrmont

Diesmal hat es geklappt: Jörn hat sich mit seinem Triplette für die DM in Bad Pyrmont qualifiziert – herzlichen Glückwunsch! Jörn hatte sich mit Thanh Vinh (BC Rheingau) und Marco Staudt (Bornheim) in Hessen gemeldet, wo im Unterschied zu RLP die letzte DM gut gelaufen war und daher 16 Startplätze zur Verfügung standen. 5 Teams…

Von Eva 4. Juni 2019 Aus

Spannende Begegnungen in Bad Münster a.S.

Auch gestern war wieder ein guter Tag für den PCCM: Die zweite Mannschaft hat in Ingelheim beide Begegnungen gewonnen (gegen Rheingrafenstein 2 und die Freien Mainzer) und steht nun auf Platz 1 der Rangliste in der Bezirksliga – herzlichen Glückwunsch! Der PCCM 1 hat immerhin 1:1 gespielt und steht jetzt auf Platz 3. Die Regionalliga…

Von Eva 26. Mai 2019 Aus

Pétanque aktuell – das deutsche Boulistenaute

Ihr sucht Turniere in ganz Deutschland? Oder Spielpartner/innen in eurer Spielstärke für ein Turnier? Seit 2018 gibt es eine neue Website, die das und mehr bietet. Jannik Schaake, der ja selbst ein bekannter und hervorragender Spieler (und aktuell im DPV-Kader) ist, macht sich die Mühe, in Deutschland das aufzubauen, was in Frankreich schon seit vielen…

Von Eva 5. Mai 2019 Aus

Vereinspokal: 1+2 = wir sind dabei!

Spieler*innen der 1. und 2. Mannschaft waren heute nach Sörgenloch gefahren, um das erste Vereinspokalspiel in diesem Jahr auszutragen. Wie schon beim letzten Ligatag war das Wetter besch … : Nieselregen, Wind, stärkerer Regen und Kälte. Schön war es nicht zumal den armen Sörgenlochern gerade heute die Kaffeemaschine den Geist aufgab. Also kam auch von…

Von Eva 27. April 2019 Aus

PCCM 1 in Hochstimmung

Wir stehen auf Platz 2 der Rangliste! Wir sind überglücklich, denn damit hatten wir nicht gerechnet: Wir haben nicht nur gegen die Nebenbouler Koblenz – Aufsteiger wie wir – gewonnen, sondern auch gegen die Favoriten der Regionalliga Nord, gegen Alzey. Zweimal denkbar knapp, aber zweimal 3:2 geschafft. Die Regionalliga spielt in Kreuznach beim Pavillon, so…

Von Eva 14. April 2019 Aus

Einstand in der Regionalliga

Der 1. Spieltag des PCCM 1 in der Regionalliga verlief sehr erfolgreich: 1:1 ist ein guter Einstand. Die Wittlicher, aus der Landesliga abgestiegen, konnten wir zwar nicht schlagen, aber 2:3 ist ein ordentliches Ergebnis. In der zweiten Begegnung gegen Kreuznach 1 mussten wir dann nur ein einziges Spiel abgeben: 4:1 mit einem spannenden Endspiel, in…

Von Eva 7. April 2019 Aus

Neue App zum Sport in Mainz

Der Stadtsportverband Mainz ist im Moment sehr aktiv und wird in Zukunft auch kleineren Vereinen zu Spenden verhelfen etc. Eine weitere Aktivität ist das Erstellen einer App für die Mainzer Sportvereine. Die App ist für Android seit ein paar Tagen im Playstore herunterladbar; für iOS wurde sie heute ebenfalls fertig gestellt. Es handelt sich noch…

Von Eva 1. März 2019 Aus

Neuer Vorstand des PCCM

Auf der Jahreshauptversammlung des PCCM am 22.2.2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender: Klaus-Dieter Kalweit 2. Vorsitzende: Barbara Harrfeldt 1. Beisitzerin: Antje Adams 2. Beisitzer: Jörn Krause 3. Beisitzer: Gerhard Scherer Viel Erfolg für das kommende Jahr!

Von Eva 28. Februar 2019 Aus