Nach der Liga ist vor der Liga

12. Juli 2023 Aus Von Bea

Beitrag von Gabriele Schättel

Ein letztes mal hatte PCCM 2 seinen großen Auftritt, dann waren die Begegnungen für dieses Jahr abgeschlossen.

Ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch! Rudi Carells Lied wäre völlig fehl am Platz – die Hitze brütete ” wie es früher einmal war”  über Spielern, Gästen und Helfern.

Es war eine Kulisse wie gemalt im grün-goldenen Schatten des Volksparks, wo unter den alten Platanen die Spiele ausgetragen wurden. Das Gesamtergebnis – na ja, nicht ganz so glänzend, aber da ist noch viel Luft nach oben, und das engagierte Spiel der Bouler weckt schönste Hoffnungen für zukünftige Begegnungen.

Und hiermit sei jetzt eine ganze Reihe von Anerkennungen ausgesprochen für die Bewältigung dieser Mamut Aufgabe, die trotz kleiner ” Pleiten, Pech und Pannen” bravourös gestemmt wurde:

An Susanne und Fernando, die die Hauptlast der Organisation getragen haben.

An die vielen fleißigen Helfer in oder außerhalb des Vereins, die Kuchen, Salate, Spundekäs, frische ( köstliche) Frikadellen, gespendet haben;

Die eingekauft, geplant, kalkuliert, Listen erstellt, Getränke geschleppt, geschnippelt, belegt, verkauft, Toiletten gereinigt, Geld einkassiert, aufgebaut, abgebaut, Wogen geglättet, gute Stimmung verbreitet, verlorene Gegenstände gesucht und unser winziges Räumchen in Ordnung gehalten haben.

Das alles ist bei so einem Ereignis selbstverständlich?

Ist es nicht !

Ohne einen gewissen Teamgeist der Beteiligten, der positiv gestimmt ist und kleine Spannungen angemessen bewältigen kann, geht die ganze Sache in die Hose.

Davon konnte keine Rede sein. Heiß und schön war es.

Allez Les Boules!

Gaby