Qualis Tête und Tireur

12. August 2019 0 Von Eva

Langsam kommt wieder ein wenig Bewegung in die Rangliste, was den PCCM betrifft. Gestern waren Hermann, Jörn und Eva in Pirmasens auf der Tête-Quali. Hermann kam dieses Mal leider nicht über den Pool, aber Jörn und Eva konnten jeweils 5 Punkte einheimsen: Jörn hatte “Glück” mit einem Freilos, so dass es nur gegen einen Gegner gewinnen musste (den Pool-stärksten); Eva konnte diesmal fast nur durch Legen das 1. und 3. Poolspiel für sich entscheiden. Das bedeutete, dass wir das Minimalziel erreicht hatten: Punkte!
Leider kam für uns beide dann in der ersten von 2 Ko-Runden das aus: Eva hatte gegen Jenny hoch geführt, dann drehte sich das Blatt. Jörn musste sich dem sehr gut aufspielenden Jean aus Bornheim geschlagen geben, der sich später auch qualifizierte. Gut, also fährt niemand zur DM Tête.

Anders ist es mit der DM Tireur: Hier gelang es Jörn auf der Quali in Worms am Samstag, sich ein Ticket zur DM zu erschießen.
Bravo und viel Glück bei der DM!