Autor: Charles Franck

Stadtmeisterschaft Gau-Algesheim 2019 mit starker Beteiligung des PCCM

Gastbeitrag von Bernd Stumm (Boulefreunde Gau-Algesheim) Dieter Faust überreichte Wanderpokal ein letztes Mal Stadtmeisterschaften der Boulefreunde Gau-Algesheim Begleitet von einem Starkregen starteten am 7. Juli die 20. Stadtmeisterschaften der Boulefreunde in Gau-Algesheim mit der Eröffnungsansprache des Stadtbürgermeisters Dieter Faust. Der Vorsitzende der Boulefreunde, Bernd Stumm, nutzte die Anwesenheit der vielen Aktiven um dem scheidenden Stadtoberhaupt…

Von Charles Franck 9. Juli 2019 2

PCCM-2 Tabellenführung abgegeben

Windig, fast stürmisch, war der 7. und 8. Spieltag der Bezirksliga Rhein-Nahe am Pfingstsamstag, an dem wir Gastgeber in unserem Boulodrôme im Volkspark Mainz sein durften. Dabei trafen wir vormittags auf die Boulefreunde aus Ingelheim und nachmittags auf den engsten Rivalen um die Tabellenspitze, die Spieler*innen aus Bacharach. Gelang uns noch gegen Ingelheim die Verteidigung…

Von Charles Franck 9. Juni 2019 Aus

3. Ligabegegnung des PCCM-Team 2 – mit zwei Siegen an die Tabellenspitze……vorerst !!

Nach Schneeregen in Bad Kreuznach, Dauerregen in Bad Münster am Stein, nun ein heißer Frühsommertag in Ingelheim bei der dritten Ligabegegnung der Saison. Dabei musste sich PCCM-2 vormittags am 5. Spieltag als Heimbegegnung mit den Gästen der Boulistas vom BC Rheingrafenstein messen und nachmittags am 6. Spieltag als Gastbegegnung mit der SG Freie Mainzer e.V.…

Von Charles Franck 26. Mai 2019 Aus

3:2 und 1:4 dazu Dauerregen und ein nebelumhangener Rheingrafenstein

So lässt sich der zweite Speiltag der Bezirksliga Rhein-Nahe am 11.05.2019 in Bad Münster für unser Team PCCM-2 zusammenfassen. Konnten wir unser Auswärtsspiel gegen PC Kreuznach 2 mit 3:2 nach Hause fahren, mussten wir unser Heimspiel gegen DFG Budenheim 1 leider mit vier verlorenen Partien abgeben. Dem Dauerregen geschuldet, musste auf aufgeweichten Bahnen, über oder…

Von Charles Franck 12. Mai 2019 Aus

Selztalcup 2019 – erfolgreiche Neulinge

Einen überraschenden 9. Platz beim diesjährigen Selztalcup am 06. April in Sörgenloch konnten die beiden Neulinge Michael W. und Charles F., die das erste Mal zusammen bei einem Turnier spielten, erringen. Bei insgesamt 56 teilnehmenden Doublette-Teams, unter denen der PCCM mit 5 Teams vertreten war, ein beachtlicher Erfolg für die beiden Newcomer.

Von Charles Franck 18. April 2019 Aus

PCCM 2 – gelungener Ligaauftakt

mit zwei Punkten aus zwei gewonnenen Partien ist unser Team 2 in die Saison der Bezirksliga gestartet. Beim Auftakttreffen am ersten Spieltag im Oranienpark in Bad Kreuznach trat das Team zuerst als Gast gegen Bacharach-1 an, um dann am Nachmittag das Heimspiel gegen die „Wilde Wutz Wörrstadt 1“ zu bestreiten. Konnten vormittags die beiden Triplette-Spiele…

Von Charles Franck 15. April 2019 Aus

Vereinsmeisterschaften 2019

Nach drei Runden Supermelee und einem spannenden Endspiel gegen Thomas Mischke & Thomas Rückrich standen sie fest, unsere Vereinsmeister 2019: Steffen Knieling & Michael Weber Nachdem organisatorisch bedingt in 2018 keine Vereinsmeisterschaft stattgefunden hatte, war die diesjährige frühzeitig angesetzt und auf Samstag, den 30. März terminiert. Pünktlich um 11:oo Uhr fanden sich bei vorsommerlichem Frühlingswetter…

Von Charles Franck 31. März 2019 Aus

Vorbereitung auf den Ligabetrieb

Liebe PCCMler*innen, liebe Gastspieler*innen im Boulodrôme im Volkspark, zur Vorbereitung auf den anstehenden Ligabetrieb, ebenso wie für die gesamte Ligasaison 2019 der ersten (Regionalliga-Nord) und zweiten (Bezirksliga-Rhein-Nahe) Mann-/Frauschaft haben wir auf unserer Mitgliederversammlung am 22.02.2019 mit großer Mehrheit folgendes beschlossen: Ein regelmäßiges Training findet für beide Mann-/Frauschaften jeweils freitags ab 16:oo Uhr auf den beiden,…

Von Charles Franck 6. März 2019 Aus

An alle Boule- und Petanqueinteressierten

liebe Boule- und Petanqueinteressierte, liebe Gäste aus anderen Boulevereinen, das Boulodrômegelände ist Teil des öffentlichen Volksparks und wurde dem Petanque Club Carreau Mayence / PCCM durch die Stadt Mainz zur Nutzung übergeben. Es ist grundsätzlich für alle Boulespieler*innen zugänglich. Bei Heimspielen der Ligateams oder ausgeschriebenen Turnieren ist es allerdings nicht frei bespielbar. Wir bitten um…

Von Charles Franck 6. März 2019 Aus