PCCM-2 mit zwei Niederlagen auf Platz 5 abgerutscht

19. August 2019 Aus Von Charles Franck

Der vorletzte Spieltag der Bezirksliga Rhein-Nahe in Wörrstadt gegen die Teams aus Budenheim und Rheingrafenstein geht leider nicht als ein glorreicher in die Geschichte des PCCM-2 ein. Beide Begegnungen mussten mit 2:3 abgegeben werden.

In der Begegnung gegen Budenheim war es nach den gespielten Tripletten mit jeweils 1:1 noch völlig offen und auch die Doubletten gestalteten sich spannend (13:11 | 11:13). Gerade im Spiel von Michael und Charles gegen Günther B. und Peter V. war unglaublich Spannung drin. Ein erst mal deutlicher Rückstand und ein nahezu bereits verloren geglaubtes Spiel (2:11) entwickelte sich immer dramatischer hin zu einem 11:11. Letztlich mussten sich die Beiden dann aber doch dem Budenheimer Team geschlagen geben.

Auch das bereits sicher geglaubte Doublette-mixte mit einer zwischenzeitlichen 10:0-Führung musste letztlich nach geschickter Auswechslung der Budenheimer noch mit 10:13 abgegeben werden.

Auch die Begegnung gegen Rheingrafenstein lies sich spannend an mit einem 1:1 nach den Tripletten und unsere Zuversicht danach ungetrübt. Doch dann machte sich bei den Doubletten schleichend langsam das Gefühl breit, dass dies nicht unser Tag sein würde. Noch während das letzte Doublette gespielt wurde sah man bereits lange Gesichter bei den Mitspieler*innen deren Partien bereits beendet waren. Katzenjammerstimmung, die sich aber glücklicherweise nicht auf die noch beiden Spielenden übertragen hat und die ihre Partie klar und deutlich zu Ende spielten.

Katzenjammer? Abschütteln. Punkt. Kopf wieder frei machen und auf den letzten Spieltag in der Zitadelle bei den Freien Mainzern vorbereiten. Zweimal 2:3 ist besser als zweimal 0:5. Kann man doch auch so sehen, oder?

hier gehts zur aktuellen Tabelle http://www.pvrlp.com/index.php/liga-pvrlp/ligarheinnahe