PCCM-Team gewinnt beim DISBU-Turnier das C-Finale

5. Januar 2020 Aus Von Charles Franck

Am ersten Turnier in 2020 nahmen Roland und Charles, wie schon im Dezember vergangenen Jahres, am DISBU-Turnier in Rüsselsheim teil. Wieder hochrangig besetzt, hatten insgesamt 17 Teams gemeldet für den Spielmodus aus drei Runden plus A-, B-, C-Finale der ersten sechs Teams.

Konnte die erste Partie mit 13:3 gewonnen werden, kamen wir beide in der zweiten Runde gegen Bettina(DISBU)/Jörg E.(Tromm) mit einem Fanny erbärmlich unter die Räder.

Hatten wir uns zulange in der Zwischenzeit auf den Schotterplätzen eingespielt, um dann auf dem glatten Parcour nicht mehr zurecht zu kommen? Keine Ahnung. Jedenfalls waren wir beide irgendwie gar nicht auf dem Platz.

Nun ja. Dritte Runde und erneut ein 13:3 für uns. Reichte das für die Endrunde? In der Tat. Sechster Platz in der Ergebnistabelle und damit Finalspiel C. Und gegen wen? Bettina/Jörg E.! Genau. Unsere Fannygeber. Oha.

Aber eine Partie entscheidet sich auch mental und über Konzentration und Kampfgeist. Und wir hatten da was gut zu machen für unsere Bouleseelen. Nach spannendem und langem Spiel, A- und B-Finalpartien waren bereits ausgespielt, konnten wir gegen die beiden mit einem 13:12 den C-Finalsieg nach Hause bringen. Ein gelungener Jahresbeginn.

Danke dem Orgateam vom DISBU für dieses Januarturnier.

Hier geht‘s zu den Ergebnissen ==> /wp-content/uploads/2020/01/disbu-turnier_20200104_ergebnis.pdf