Landesversammlung des PVRLP am 21.03.2020 in Hackenheim

23. Februar 2020 Aus Von Charles Franck

Der Landesverband hat für den 21.03.2020 zu seiner ordentlichen Landesversammlung nach Hackenheim eingeladen. Unter anderem werden dort auch die beiden Anträge zur Änderung der Ligaordnung diskutiert werden, die wir als PCCM fristgerecht eingebracht haben.

Aufgrund der dieses Jahr erstmals greifenden Schiedsrichterregelung dürfen wir und alle Vereine, die keinen eigenen Schiri haben, nur mit einem Team am Ligabetrieb teilnehmen. Das schwächt u.E. die Qualität des gesamten Ligabetriebes und kann nicht im Sinn eines leistungsstarken rheinland-pfälzischen Ligabetriebs sein. Wir haben dazu einen konstruktiven Änderungsvorschlag eingebracht.

Gleichzeitig sind dadurch die verfügbaren Lizenzen eines Vereins auf maximal 12 beschränkt, da nur ein Team mit maximal 12 Spieler*innen gemeldet werden darf. Das steht im krassen Widerspruch zum Bedarf, denn es gibt immer Spieler*innen, die zwar nicht Teil eines Ligateams sein wollen, die aber zwingend eine Lizenz für Qualis, Turnierteilnahmen in Frankreich, etc. brauchen. Diese Spieler*innen sind gezwungen, sich einen anderen Verein zu suchen. Einen mit Schiri, wo es keine Maximalbegrenzung gibt. Das schwächt die sportlich aktiven Pétanquevereine in Rheinland-Pfalz.

Die merkwürdige Alternative dazu ist – gar nicht am Ligabetrieb teilzunehmen. Denn dann fällt diese Maximalbegrenzung weg und der Verein kann soviele Lizenzen bekommen wie er Mitglieder hat. Ist eine solche Regelung sinnvoll?

Nun, wir werden sehen, wie unsere Vorschläge diskutiert werden. Als Verein mit mehr als 25 Mitgliedern haben wir 2 Stimmen im Landesverband und werden auch mit zwei Vertreter*innen teilnehmen.

hier geht’s zur Einlandung ===>

/wp-content/uploads/2020/02/PVRLP_Einladung_LV-am-21-03-2020.pdf

Der PVRLP hat uns jetzt mitgeteilt, dass wir unsere beiden Anträge um einen genauen Änderungswortlaut ergänzen müssen, damit sie auf der LV diskutiert und ggf. auch beschlossen werden können. Also haben wir die beiden Anträge entsprechend ergänzt.

hier geht’s zu unseren erweiterten beiden Anträgen ===>

/wp-content/uploads/2020/03/pccm_antrag-1_lvpvrlp-ergaenzt_20200321.pdf

/wp-content/uploads/2020/03/pccm_antrag-2_lvpvrlp-erweitert_20200321.pdf