Die Pandemieauflagen lockern sich ……..

15. Juni 2020 0 Von Charles Franck

….. und damit werden die Möglichkeiten unseren Sport auszuüben wieder breiter.

In Rheinland-Pfalz gilt seit 10. Juni 2020 nun die 9.Landesverordnung zu Corona und auch der DPV hat seine Empfehlungen in einem Update angepasst.

Da sich zwischenzeitlich wieder bis zu 10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten unter Einhaltung der Schutzmassnahmen (Abstand <—> 1,50m, besser 2m !!) treffen dürfen, sind nun auch wieder Triplette-Partien möglich.

Aktuell finden sich allerdings noch keine Turnierveranstaltungen. Hier dürften die Auflagen ähnlich streng sein wie bei Restaurants und Kneipen oder bei Demonstrationen. Der Ligabetrieb bleibt abgesagt.

Zwischenzeitlich wird auch auf allen Plätzen in unserer Nachbarschaft wieder gespielt, sei es in Budenheim, Wiesbaden, Alzey, Ingelheim oder Ginsheim. Teilweise werden noch Namen und Anschrift festgehalten, bei den öffentlichen Plätzen aber nicht.

Der PCCM wünscht jedenfalls allen Mitgliedern und Gästen spannende, interessante, erfolgreiche und vor allem ansteckungsfreie Spiele.

.

Achtet bitte vor allem beim Kugelaufheben nach der Aufnahme auf Abstand und hebt diese möglichst nacheinander auf.

.

hier geht’s zum update des DPV ===> /wp-content/uploads/2020/06/DPV_Update_Corona-Regeln_20200610.pdf

.

hier geht’s zur aktuellen Coronaverordnung Rheinland-Pfalz ===> /wp-content/uploads/2020/06/9._CoBeLVO_20200610.pdf